Institut Topvertrieb

Verkaufssoftware

Vertriebserfahrung digitalisiert

Warum unsere eigens entwickelte Software für Sie genau die richtige Lösung sein kann? Weil Sie von Unternehmern entwickelt wurde die ebenfalls die gleichen Herausforderungen wie Sie hatten. Überzeugen Sie sich selbst.   

Cloud Software

Ohne Anschaffung von Hardware können Sie zu preiswerten Abokonditionen Ihre Software einsetzen. Damit sparen Sie Kosten und Risiken in der Anschaffung. 

Datensicherheit

Uns ist Ihre Datensicherheit enorm wichtig. Sämtlich Server auf denen Daten gehostet werden befinden sich in Deutschland und der EU.  Zudem erleichtern wir Ihnen mit Ihrer neuen Verkaufssoftware die Umsetzung der DSGVO Bestimmung.

Immer auf Ihre Bedürfnisse angepasst

Ihre neue Softwarelösung ist ein Standardsystem das auf Ihre Bedürfnisse und Prozesse angepasst wird. Dabei knüpfen wir ohne großen Aufwand vorhanden Systeme mit den Daten aus Vinzentia an. 

Beispiel Überschrift

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Ihr Verkaufscockpit 

Erhalten Sie tagesgenaue, selbst auswählbare Übersichten Ihrer Umsatzdaten und Planzahlen. Vergleichen Sie über Tage, Wochen und Monate hinweg Mitarbeiter und Potential. Somit analysieren Sie schnell, was wirklich zu Ihrem Unternehmenserfolg beiträgt. Mit Hilfe unserer individualisierteren Übersichten gestalten Sie die Cockpits Ihrer Mitarbeiter so, wie es am effizientesten für Ihr Business ist. 

Im Verkauf zählen Zahlen 

Nur was messbar gemacht wird kann verbessert werden.
In Ihrem neuen Kontrollzentrum können Sie z.B. auf einen Blick:

Umsatzdaten abrufen
Planzahlen vergleichen
Vertriebschancen einsehen
Benchmarking einführen
Tagesplanung automatisieren
Terminoptimierung ansehen
Neue Anfragen filtern 
uvm. 

Kontaktliste 

Mit der Kundenliste hat Ihr Vertrieb die Möglichkeit, schneller, genauer und mit klaren Prioritäten zu agieren.   Zusätzlich können Sie mit dem Export der Daten, z.B. aus Ihrem ERP oder CRM, nur die Daten zur Verfügung stellen, die Ihr Vertrieb wirklich benötigt. 
 Sämtliche Kommunikation mit Ihren Kunden ist In der Historie zu finden. 
Entdecken Sie zudem Verkaufsunterstüzenden Funktionen die Ihrem Vertrieb den Alltag erleichtern. 

Produkt und Präsentationsfinder

Vinzentia berechnet automatisch das am besten geeignete Produkt für Ihre Kunden und seine Bedürfnisse. Mit Hilfe einer Bestands- und Bedarfsanalyse finden Sie heraus, worauf es dem Kunden wirklich ankommt. Aus diesen Informationen berechnet ein Algorithmus das passende Produkt. Diese Algorithmen sind meist einfacher festzulegen, als man am Anfang denkt - spätestens mit Hilfe unserer Berater erhalten auch Sie den perfekten Algorithmus für Ihr Business und Ihre Kunden. 

Kundenpräsentationen

Benötigen Sie viel Zeit für Präsentationserstellung? Oder präsentieren Sie tatsächlich noch ohne digital Unterstützung? 

Mit Vinzentia®CRX präsentieren Sie zeitgemäß, hochauflösend und immer individuell. 
Fügen Sie die unterschiedlichsten Medieninhalte einfach zu Ihren Produkten hinzu.
 Ihre neue Verkaufslösung sortiert daraus Präsentationen automatisch anhand der Bedürfnisse Ihrer Kunden. Vergleichen Sie die Präsentationen die zu einem Auftrag
 geführt haben mit denen die zu keinem Auftrag geführt haben und verbessern Sie
 somit Ihre Abschlußquote. 

Vorhandene Produktkonfiguratoren können Sie  in den Vinzentia Verkaufsprozess anbinden lassen und arbeiten somit in einem System.  

Einfach schneller

Neue Mitarbeiter einarbeiten, Kundenbedürfnisse erfassen, Produkte präsentieren und Verkaufsabschlüße erzielen.

Jetzt anfragen

Weitere Funktionen 

Kalender

  • Wiedervorlagen
  • Einzel- und Teamkalender
  • Aufgabenverwaltung 
  • Autom. Tagesplanung

Durch die Logik im gesamten Ablauf füllt sich Ihr Kalender fast von alleine, somit vergessen Sie keine Termine mehr und werden automatisch erinnert.

Textvorlagen

Erhalten Sie diverse Textvorlagen die Sie einfach nur anklicken müssen und versenden Sie somit in Kürze E-Mails und Nachrichten. Erstellen Sie dazu einfach nach belieben eigene Vorlagen.   

  • E-Mail Vorlagen
  • Verkaufsvorlagen
  • Belegevorlagen 
  • Persönliche Vorlagen uvm.

Besuchsberichte

Keine Zettelwirtschaft mehr. Einfach mit Ihren Formularen digitalisieren und z.B.  per Sprachfunktion und Fotoablage qualitative Besuchsberichte erstellen und unter Ihren Kunden ablegen. 

  • Kundenbesuchsberichte
  • Messebesuchsbericht
  • Supportabfragen
  • Kundenbefragungen uvm.

Preisaktionen

Erstellen Sie Kampagnen für diverse Aktionsvorhaben auf Ebenen der Mandanten-, Verkäufer-, Region- oder Produktbezogen.

  • Mengenrabatte
  • Preisgruppenerstellung
  • Geografische Aktionen
  • Teamrabatte
  • Kundenpreise uvm. 

Verwaltung

Pflegen Sie zentral Ihre Daten und bleiben Sie flexibel im Wachstum Ihrers Unternehmens. Dabei bieten wir viele Möglichkeiten zur eigenen Pflege wie z.B.  

  • Mandanten
  • Competence Center, Divisionen
  • Währungen und Sprache
  • Corporate Design
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Produktinfo

Sämtliche Informationen zu den Produkten die Sie anbieten speichern Sie online. Somit haben Sie von überall Zugriff auf die Daten. Das spart ebenfalls Zeit und Sie präsentieren sich als Profi gegenüber Ihrer Kunden. 

  • Produktbibliothek
  • Regelwerk
  • Präsentationen
  • Analyseabfragen 

Anbindung an vorhandene Systeme

Wir binden Ihre neue Verkaufslösung an Ihre vorhandenen ERP und CRM Systeme an, somit benötigen Sie keine doppelte Dateneingabe und sind für die Zukunft bestens aufgestellt. 

Sicherheit

Ihre Daten sind nach DSGVO in Deutschland sicher geschützt. Genauso werden Ihre Daten mehrfach am Tag  automatisch gespeichert, dies schützt Sie zusätzlich vor Datenverlust.    

Beratung

Unsere Berater haben jahrelange Erfahrung. Sie erhalten Projekte die Ihnen den Zugang zur Automation und Steigerung Ihrer Vertriebsleistung ermöglichen. 

Geld zurück Garantie

Sollten Sie nach 6 Monaten Softwarenutzung nicht zufrieden sein, erstatten wir Ihnen die jährliche Lizenzgebühr. Garantiert!

Kontaktieren Sie uns

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